Krimi-Rallye Bochum- Mörderisches Geocache in Bochum

Ermittelt bei einem Krimi-Geocaching in einem Kriminalfall und lernt Bochum dabei besser kennen. 

In Bochum herrscht totale Unruhe. Daher ist Eure Mitarbeit gefragt. Auch Toto und Harry können in diesem speziellen Fall nicht weiterhelfen. Die Kripo zählt auf Eure tatkräftige Unterstützung durch Euer Team. In kleinen Ermittlungskommissionen begebt ihr euch auf eine spannende Jagd. Dabei sichtet ihr das Deutsche Bergbaumuseum, das Rathaus oder das Bermuda3Eck. Begebt euch auf eine spannende Reise in kleinen Ermittlungskommissionen. Auf eurem Weg findet ihr gemeinsam Hinweise denen ihr nachgeht und Spuren, die ihr sichern solltet. Eure Aufgabe ist es, den Täter zu überführen. Deckt die Hintergründe auf und nutzt die Beweise. Nur mit handfesten Beweisen ist eine spätere Verurteilung möglich. 

Werdet zum Ermittler und kommt dem Mörder auf die Schliche.

Diese Krimi-Rallye in Bochum eignet sich sowohl für private Gruppen, als auch für einen Betriebsausflug. Es ist ein tolles Team-Event, wobei jeder Spaß hat. Unsere Kontaktperson wird euch zu Beginn erst einmal mit dem fall vertraut machen. In Ermittlungsteams macht ihr euch auf den Weg durch Bochum. Ihr sucht verschiedene Punkte auf, um dort zu ermitteln. Zu diesen Punkten gelangt ihr durch Hinweise aus der Bevölkerung und den aktuellen Geschehnissen. In Eurem Spurenbuch sichert ihr euch eure Spuren, sodass ihr das Puzzle Stück für Stück zusammensetzen könnt. Die schrecklichen Hintergründe und ein umfassendes Bild des Tathergangs werden sich ganz bald aufklären. Wichtig ist, dass ihr den Durchblick behaltet. Das Kommissariat zählt auf euch! Der Kommissar möchte allerdings den ganzen Ruhm für sich alleine. Trotzdem hat er sich als Prämie etwas für Euch ausgedacht. Um an die Prämie zu kommen, müsst ihr den Fall lösen und den Tathergang aufklären. Liefert dazu ausreichend Beweise, die zur späteren Verurteilung führen.

Startet jetzt mit GPS Geräten in Eure Krimirallye durch Bochum und nehmt Kontakt zu uns auf. 

I - Der Fall Hans Schneider: Kunstraub, Mord, Rache, Erpressung? Finden Sie heraus was geschehen ist.

II - Doppelmord: Agenten, Mordgelüste und Geheimnisse. Oder war es doch der Gärtner? -NEU-

Gerne könnt ihr auch unsere "Normale" Stadt-Rallye oder unsere Tablet-Rallye in Bochum ausprobieren.

Die Krimi-Rallye ist sowohl mit GPS Geräten, als auch auf dem iPad verfügbar!