Krimi - Rallye Essen - Mörderisch unterwegs

Ermittelt gemeinsam mit Euren Kollegen in einem Kriminalfall. 

Die Kriminalpolizei in Essen ist völlig überfordert und fordert Eure Hilfe an. Wie im letzten Fall zählt die Kripo auch dieses mal wieder Eure tatkräftige Unterstützung. in Eurem Ermittlungskomitee startet ihr eure spannende Rallye auf dem Gelände der ehemaligen Zeche und Kokerei Zollverein. Ihr ermittelt, sichert Spuren in eurem Spurenbuch und geht Hinweisen nach. Eure wichtigste Aufgabe ist es, den Täter zu überführen. Zunächst müssen aber die Hintergründe aufgedeckt und die Beweise eingesetzt werden. Denn nur mit handfesten Beweisen in Verbindung mit dem Tathergang und dem Motiv ist eine spätere Verurteilung möglich. 

Werdet Sie zum Ermittler und schnappt Euch den Mörder

Die Krimirallye in Essen ist auf Grund der imposanten Kulisse, eines unserer Angebots-Highlights und eignet sich sowohl als Betriebsausflug, als auch für private Gruppen. Nachdem euch unsere Kontaktperson in den Fall eingewiesen hat, macht ihr euch in kleinen Ermittlungsteams auf den Weg durch Essen. Durch Hinweise aus der Bevölkerung und den aktuellen Geschehnissen gilt es, besondere Orte aufzusuchen und dort zu ermitteln. In eurem Spurenbuch könnt ihr eure Spuren sichern und sie so Stück für Stück zusammenführen. Nun sollte sich bald ein umfassendes Bild des Tathergangs und der schrecklichen Hintergründe erkennen lassen. Bewahrt in dem zunächst undurchsichtigen Fall den Durchblick. Denn das Kommissariat glaub an euch, welches auch auf Eure verdeckte Unterstützung zählt. Der Kommissar möchte den Ruhm allerdings für sich alleine. Doch als Prämie hat er sich für euch etwas ausgedacht. Vorausgesetzt ihr löst den Fall du liefert ausreichend Beweise, die zu einer späteren Verurteilung führen.

Startet jetzt mit GPS Geräten in Eure Krimirallye durch Essen und nehmt Kontakt zu uns auf. 

I - Der Fall Hans Schneider: Kunstraub, Mord, Rache, Erpressung? Finden Sie heraus was geschehen ist.

II - Doppelmord: Agenten, Mordgelüste und Geheimnisse. Oder war es doch der Gärtner? -NEU-

 

Zusätzlich bieten wir die Geocache Stadt-Rallye auf dem iPad und die klassische Variante mit GPS Geräten an.